Willkommen im Bruderhaus.

Grußwort von Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp

Die Stiftung Bruderhaus in Ravensburg steht für verlässliche Pflege und Betreuung mit Herz und Verantwortung – und dies aus Tradition, denn das Bruderhaus ist als Stiftung für 12 notleidende Bürger breits im 15. Jahrhundert entstanden.

Heute versorgt die Stiftung Bruderhaus eine Vielzahl von Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen, alles aus einer Hand: von der Begleitung in der häuslichen Umgebung durch die Bruderhaus Bürger-Hilfe bis zur Begleitung auf dem letzten Weg in einer unserer stationären Einrichtungen. Dabei sind unsere Angebote keineswegs eine Einbahnstraße: Zunehmend wichtiger werden Aktivierungen, Begleitung und Betreuung, sowie die umfassende Beratung, um die Lebenssituation unserer Kunden zu verbessern. Immer wieder gelingt es uns, Bewohnerinnen und Bewohner aus unseren stationären Einrichtungen wieder zurück ins häusliche Umfeld zu entlassen.

Bei uns sind Sie und Ihre Angehörigen immer in guten Händen und das ist durch mehrfache Auszeichnungen, aber natürlich auch durch vielfache persönliche Erfahrungen bezeugt.

Als Stiftung können wir uns sogar besonders engagieren, denn Vermögen und Erträge bleiben im Unternehmen und dienen den Stiftungszwecken Altenhilfe und Unterhalt des barocken Bruderhauses mit seiner einzigartigen Kapelle.

Wir freuen uns auf Sie – als Kunde, Angehöriger, Spender, Ehrenamtlicher oder als künftige Kollegin oder Kollege.

Ihr Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp

Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp