Unsere Bürger-Hilfe

Betreutes Wohnen zuhause.

Die Stiftung Bruderhaus Ravensburg hat sich seit mehr als 500 Jahren zur Hilfe für ältere Menschen in der Stadt verpflichtet. Aus dieser Tradition des Helfens ist die Bürger-Hilfe entstanden.

Ziel ist, dass Seniorinnen und Senioren trotz möglicher Einschränkungen im Alter in ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben können.

Die Bürger-Hilfe kümmert sich ganz persönlich. Sie berät und unterstützt den individuellen Wünschen und Bedürfnissen entsprechend.

Die Bürger-Hilfe sorgt für die Begleitung und Sicherheit der Seniorinnen und Senioren. Sie organisiert die notwendigen Hilfen in der eigenen Häuslichkeit. Die Bürger-Hilfe ist Ansprechpartner für die Angehörigen – eine Beruhigung und Entlastung zugleich!

Die Bürger-Hilfe bietet neben den Grundleistungen ein ganzes Paket von kostenpflichtigen Wahlleistungen, welche bedarfsgerecht über die Leitstelle beauftragt werden können. Hierzu können wir auf das umfassende Leistungsangebot der Stiftung Bruderhaus Ravensburg zurückgreifen. Wir werden aber auch von zahlreichen Kooperationspartnern unterstützt, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Die Stiftung Bruderhaus Ravensburg ermöglicht Ihnen so mit der Bürger-Hilfe ein betreutes Wohnen zuhause.

Bitte entnehmen Sie weitere Information unserer Broschüre Bürger-Hilfe.

Brauchen Sie Beratung oder haben Sie Fragen, wenden Sie sich gerne an die :

Leitstelle Bürger-Hilfe

Untere-Breite-Straße 51, 88212 Ravensburg

Telefon 0751-764 706-63

buergerhilfe@stiftung-bruderhaus.de

Individuell und ganz nach Ihrer Wahl.

Bruderhaus: Ambulante Pflege am 11.10.2016 in Ravensburg