Gepflegtes Wohnen

In unseren Pflegebereichen.

In unseren Einrichtungen arbeiten Menschen, die sich der Tradition der Stiftung Bruderhaus als soziale Institution verbunden sehen. Die hier gelebte Pflege und Betreuung ist auf die persönlichen Wünsche und Gewohnheiten der Bewohnerinnen und Bewohner abgestimmt – das Recht auf Selbstbestimmung und die Bedürfnisse der bei uns lebenden Menschen leiten unser Handeln.

Das herzliche, familiäre Zusammenleben in vertrauter Atmosphäre gibt Sicherheit und unterstützt die eigene Motivation, sich jeden Tag aufs Neue auf das Leben einzulassen. Das gilt besonders auch für unsere beschützten Wohngruppen für Menschen mit dementieller Erkrankung oder erhöhtem Betreuungsbedarf.

Das historische Bruderhaus Ravensburg steht im Herzen Ravensburgs. Hier haben wir 45 Dauer-Pflegeplätze, 2 Kurzzeit-Pflegeplätze und 4 Tages-Pflegeplätze zur Verfügung.

Das Haus Oberhofen wurde 2008 eröffnet und befindet sich in der gleichnamigen Ortschaft im Süden der Stadt Ravensburg. Die familiäre Einrichtung verfügt über 35 Dauer-Pflegeplätze, 2 Kurzzeit-Pflegeplätze und 3 Tages-Pflegeplätze.

Bruderhaus Ravensburg am 28.06.2016

Bruderhaus Ravensburg: Serenade des Männerchors Eschach am 09.07.2016