Aktuelles, Stellen

Das Bruderhaus Ravensburg ist eine kommunale Stiftung mit Angeboten und Hilfen für eine individuelle und möglichst selbstbestimmte Lebensgestaltung im Alter. In unseren Häusern in Ravensburg und Oberhofen bieten wir stationäre Dauer- und Kurzzeitpflege an. Unsere Einrichtungen zeichnen sich durch eine herzliche, individuelle und verlässliche Betreuung und Pflege aus, die sich in zufriedenen und freundlichen Bewohner*innen widerspiegelt. Zu unseren Einrichtungen gehören auch betreute Wohnanlagen, ein ambulanter Pflegedienst, sowie weitere Dienstleistungen rund um ein gutes Leben im Alter. Wertvolle Unterstützung erfahren wir dauerhaft durch ein stabiles Netz von ehrenamtlichen Helfer*innen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch unsere flexible Dienstplanung und den Ausbau des Teams, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen deutlich steigern konnten.

Das bieten wir Ihnen

ein herzliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld

• flexible Dienstplanung, die bei Bedarf familienfreundlich gestaltet werden kann
  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Berufsfeld
  • einen mit modernsten Hilfsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz
  • kostenlose Getränke und günstige Personalverpflegung aus der hauseigenen Küche
  • eine attraktive Vergütung nach TVöD mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Jahressonderzahlung und 13. Monatsgehalt
  • Kostenbeteiligung an der Monatskarte für den ÖPNV
  • Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterbildung
  • Hilfestellung beim Umzug in unsere schöne Bodenseeregion bzw. Überlassung eines Apartments für die erste Zeit, bis eine eigene Wohnung gefunden ist (bei Bedarf).

Das erwarten wir von Ihnen

• Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
  • Sie denken potentialorientiertund möchten einen Beitrag zum selbstbestimmten Leben von Menschen mit Pflegebedarf leisten
  • Sie sind kreativ, flexibel und verantwortungsbewusst
  • Sie sind empathisch und leben einen herzlichen Umgang mit Bewohner*innen und Kolleg*innen
  • Sie sind ein echter Teamplayer und freuen sich über guten Stimmung im Team

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Rufen Sie uns an: 0751-36358-0 oder schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an:

Stiftung Bruderhaus Ravensburg

Michael Abler, Hausleitung

Grüner-Turm-Straße 38, 88212 Ravensburg

Bewerben – einfach und schnell

1. Tragen Sie Ihre Daten ein
2. Wählen Sie die passende Stelle aus
3. Beantworten Sie die wenigen Fragen zu Ihrer Person
4. Wenn Sie möchten, schreiben Sie uns eine Nachricht und/oder laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hoch
5. Jetzt nur noch auf „Senden“ klicken und ab geht Ihre BewerbungWir freuen uns, von Ihnen zu hören.