Aktuelles, Stellen

Das Bruderhaus Ravensburg ist eine kommunale Stiftung mit Angeboten und Hilfen für eine individuelle und möglichst selbstbestimmte Lebensgestaltung im Alter. In unseren Häusern in Ravensburg und Oberhofen bieten wir stationäre Dauer- und Kurzzeitpflege an. Unsere Einrichtungen zeichnen sich durch eine herzliche, individuelle und verlässliche Betreuung und Pflege aus, die sich in zufriedenen und freundlichen Bewohner*innen widerspiegelt. Zu unseren Einrichtungen gehören auch betreute Wohnanlagen, ein ambulanter Pflegedienst, sowie weitere Dienstleistungen rund um ein gutes Leben im Alter. Wertvolle Unterstützung erfahren wir dauerhaft durch ein stabiles Netz von ehrenamtlichen Helfer*innen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch unsere flexible Dienstplanung und den Ausbau des Teams, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen deutlich steigern konnten.

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen einen spannenden Ausbildungsplatz mit umfassender Unterstützung und Begleitung. Sie arbeiten in einem kooperativen Umfeld und werden Teil eines herzlichen Teams. Ihr Arbeitsplatz ist vielfältig – fachlich anspruchsvoll – mit Aufstiegspotential – und auf jeden Fall zukunftssicher.
Übrigens, die höchste Ausbildungsvergütung im ersten Ausbildungsjahr (unter 20 untersuchten Tarifbranchen) wird aktuell in der Pflege bezahlt. Pflege rechnet sich!!!

Sie haben Interesse an einer Ausbildung in einem sozialen Beruf mit einer garantiert sicheren Zukunft. Sie haben Freude am Umgang mit Seniorinnen und Senioren und möchten etwas zum Wohlbefinden von anderen Menschen beitragen. Sie verfügen über hohe soziale Kompetenzen und sind empathisch. Sie haben Spaß am Lernen und können sich für eine interessante Ausbildung begeistern.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen unser Haus in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Rufen Sie uns an unter 0751-36358-0 oder schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an:

Michael Abler, Hausleitung

Grüner-Turm-Straße 38, 88212 Ravensburg

Bewerben – einfach und schnell

1. Tragen Sie Ihre Daten ein
2. Wählen Sie die passende Stelle aus
3. Beantworten Sie die wenigen Fragen zu Ihrer Person
4. Wenn Sie möchten, schreiben Sie uns eine Nachricht und/oder laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hoch
5. Jetzt nur noch auf „Senden“ klicken und ab geht Ihre BewerbungWir freuen uns, von Ihnen zu hören.