Bruderhaus-Kapelle

Weil wir christliche Tradition leben

Wir leben den christlich ökumenischen Gedanken und sehen daher die Kapelle im Herzen unseres Hauses als einen ganz besonderen Schatz. Die in ihrer Art im süddeutschen Raum einmalige Bruderhauskapelle reicht über drei Stockwerke und ist mit ihren teilweise frei gelegten Fresken aus der Barockzeit wesentlicher Bestandteil des Gebäudes. Auf ihre Vergangenheit als Zuchthauskapelle verweisen noch heute die symbolischen Wandausschnitte. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts wohnten an diesen Öffnungen die Bewohner des ehemaligen Zucht- und Armenhauses den Gottesdiensten bei.

Heute ist die Kapelle das Herz des Hauses gibt Raum für eigene stille Gedanken und religiöse Feierlichkeiten in der Gemeinschaft.

Die Bruderhaus-Kapelle ist häufig erfüllt von kirchlichen und liturgischen Klängen. Aber auch weltliche Musiker, Chöre und Sänger schätzen die wunderbare Akustik. Daher finden hier regelmäßig Konzerte statt, zu denen Bewohnerinnen, Bewohner und auch Gäste herzlich willkommen sind.

Besuchen Sie unsere regelmäßigen Gottesdienste

Dienstags um 10.30 Uhr Wort-Gottes-Feier mit Kommunion